HR-Prozesse

Effiziente HR-Prozesse bestimmen den Erfolg des Unternehmens. Die Geschäftsbereiche des Unternehmens sollen sich auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren können. HR-Prozesse, die nur den Bedürfnissen der Personalfachleute dienen, schaffen keinen Wettbewerbsvorteil. Die HR-Prozesse sind konsequent darauf auszurichten, qualifizierte Mitarbeiter durch ein hohes «Employer Branding» und attraktive Anstellungsbedingungen zu gewinnen und zu erhalten.

Eine zukunftsorientierte und offene Laufbahnplanung und eine transparente und marktgerechte Vergütungspolitik bilden einen wesentlichen Teil der Mitarbeiterzufriedenheit. Dazu gehört auch eine auf die Bedürfnisse des Unternehmens gerichtete Leistungsbeurteilung und Mitarbeiterentwicklung.

Meine Dienstleistungen in diesem Bereich unterstützen die Unternehmen bei der Gestaltung, Entwicklung, Einführung und Umsetzung aller personalrelevanten Prozesse inklusive Outsourcing der administrativen Aufgaben, insbesondere der Lohnadministration.

Meine Erfahrungen:

Konkrete Erfahrungen konnte ich in folgenden Bereichen sammeln (national und international):